Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, welche die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen.

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle harten und weichen Zahnbeläge, sowie Verfärbungen (z.B. Tee, Kaffee, Nikotin usw.) entfernt. Zum Schutz der Zahnoberflächen werden die Zähne noch mit einem Fluoridlack behandelt

Bleaching

Bei der Zahnaufhellung (Bleaching) wird die natürliche Zahnfarbe aus ästhetischen Gründen um einige Nuancen aufgehellt.

Endodontie / Wurzelbehandlung

Die Endodontie beschäftigt sich in aller erster Linie mit der Vorbeugung und Behandlung von inneren Erkrankungen der Zähne. Es werden Maßnahmen ergriffen zur Erhaltung des Zahnes bei erkrankter Pulpa(Zahnmark), gesunde Verhältnisse im Wurzelkanal zu schaffen, sowie im benachbarten Gewebe und an der Wurzelspitze.

Implantologie

Die Implantologie ist ein Teilbereich der Zahnmedizin, in der die fehlenden Zähne durch Zahnimplantate (künstliche Zahnwurzel) in den Kieferknochen eingepflanzt werden.

Kinderzahnheilkunde

Unseren kleinen Patienten wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt, damit sie die Angst vor dem Zahnarzt verlieren und uns immer wieder gerne besuchen kommen. Natürlich wird jeder Besuch mit einem Geschenk belohnt.

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Wird die Parodontitis nicht rechtzeitig behandelt droht der Rückgang des Zahnfleisches, Abbau des Knochens und der Ausfall des Zahnes.

Prothetik / Zahnersatz

Wir sind stets bemüht für Sie einen individuellen Zahnersatz entsprechend Ihrer gegebenen Situation anzufertigen. Das beinhaltet die Versorgung mit Kronen, Prothesen, Implantaten etc., sowie etwaige Lückenversorgungen oder Vollprothesen. Ob festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz, wir finden eine Lösung um sie zufrieden zu stellen.
und weitere Behandlungsspektren